arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

09.06.2023 | Nachruf

Wir trauern um Dankward Sidow

Mit tiefer Trauer hat uns die Nachricht erreicht, dass unser langjähriges Mitglied der SPD Bergstedt, Dankward Sidow, im Alter von 99 Jahren verstorben ist. Dankward war eine herausragende Persönlichkeit innerhalb unserer SPD, der seit 1950 unserer Partei aneghörte, insgesamt 73 Jahre lang.

17.03.2023 | 14. sozialdemokratische Bildungsveranstaltung

Lesung mit Karin Schüller

Die SPD Bergstedt lädt am 26. März 2023 nach drei Jahren Corona bedingter Pause, zur Lesung ein.

19.02.2023 | Vollsperrung

Bergstedter Chaussee wird saniert

Die Planungen dauern schon länger an, nun geht es bald endlich los: Die Bergstedter Chaussee wird ab Mai saniert.

10.02.2022 | Corona-Pandemie

"Spaziergänge" in Bergstedt - oder was watschelt wie ein Ente...

Auch für Bergstedt verabreden sich auf den einschlägigen sozialen Medien wie beispielsweise „telegram“ Bürger*innen, um unter Umgehung der Regeln des Versammlungsrechts auf sogenannten Spaziergängen gegen die durch die Regierungen zum Schutz vor einer exponentiellen Ausweitung der Corona-Pandemie erlassenen Bestimmungen zu demonstrieren. Hierzu nehmen wir als Bergstedter Sozialdemokrat*innen Stellung.

05.09.2021 | Zur Bundestagswahl

Gewerkschaften unterstützen Olaf Scholz

Hamburgs führende Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter haben sich zusammengetan und unterstützen den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. Unter ihnen ist auch das Vorstandsmitglied der SPD Bergstedt, Thomas Haul.

21.01.2021 | Corona zum Trotz

SPD Bergstedt tagt jetzt digital

Auch wenn persönliche Treffen gerade nicht möglich sind: Die SPD Bergstedt arbeitet wie viele andere Distrikte inhaltlich weiter.

04.10.2020 | Wechsel an der Spitze

Neuer Vorstand der SPD Bergstedt

Stephan Papke hat nach rund 30 Jahren als Vorsitzender der SPD Bergstedt den Staffelstab weitergegeben: Neuer Vorsitzender ist Felix Kirschstein.

24.07.2019 | Gedanken für einen authentischen Wandel

Positionspapier der SPD Bergstedt

Bei unserer Distriktsversammlung am 13. Juni 2019 haben wir entschieden, ein Positionspapier des SPD-Distriktes Hamburg Bergstedt zu erstellen.

11.10.2018 | 13. Sozialdemokratischen Bildungsveranstaltung

Lesung "Fern von Aleppo" am 4. November

Der Syrer Faisal Hamdo liest am 4.November ab 11:30 Uhr in der Stadtteilschule Bergstedt aus seinem Buch "Fern von Aleppo – wie ich als Syrer in Deutschland lebe".

Weitere Infos gibt es hier.

14.09.2018 | Fremdenfeindliche Aktion

An die Verfasser dieses Briefs

Diesen Zettel hat eine Familie, die mit Genossinnen und Genossen der SPD Bergstedt befreundet ist, an der Windschutzscheibe ihres Autos vorgefunden. Wir glauben eher nicht, dass der oder die Verfasser/in dieses Pamphlets sich auf die Homepage oder die Facebook-Seite der SPD Bergstedt verirren wird, aber wir halten es trotzdem für wichtig, ihm oder ihr einige Zeilen zu stiften. Vielleicht erfährt er oder sie ja auf anderem Wege davon, was wir von seiner/ihrer Aktion und von ihm/ihr halten.