arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube
Inhaltsbereich

Aktuelles

21.02.2018 | Vorstandswahl

Stephan Papke bleibt Vorsitzender

Die Mitglieder des Distrikts Bergstedt haben gestern den Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Stephan Papke bleibt weiter Vorsitzender. Drei StellvertreterInnen stehen ihm künftig zur Seite: Barbara Kriesten, Rainer Hermann und Jan Misselwitz.

29.01.2018 | Abstimmung

Überprüft eure Mitgliedsdaten

Vor der GroKo-Abstimmung: Sind eure aktuellen Mitgliedsdaten bei der Partei hinterlegt?

25.09.2017 | Bundestagswahl 2017

SPD Hamburg holt fünf von sechs Direktmandaten

Vor der SPD liegen im Bundestag vier Jahre Oppositionsarbeit. Unser Vorsitzender Martin Schulz hat angekündigt, dass die Partei nicht noch einmal Juniorpartner einer großen Koalition sein will. Insgesamt hat die SPD zahlreiche Stimmen verloren. Auch in Hamburg haben viele Wähler ihre Zweitstimme anderen Parteien gegeben. Trotzdem konnten in der Hansestadt fünf von sechs Direktkandidaten ihren Wahlkreis gewinnen. Nur unsere Kandidatin für Hamburg-Nord, Dorothee Martin, ist knapp gescheitert.

13.09.2017 | Schlechtes Wetter

Fußballturnier fällt aus

Leider muss der für Freitag geplante Nachholtermin für unser Fußballturnier ausfallen. Schuld ist erneut das Wetter und der damit verbundene Zustand des Fußballplatzes.

12.09.2017 | Terminhinweis

Bergstedter Themen im Regionalausschuss Walddörfer am 14. September

Beim nächsten Regionalausschuss Walddörfer am Donnerstag (14. September) stehen auch wieder Bergstedter Themen auf der Tagesordnung.

06.09.2017 | Lesetipp

Das Duell um Berlin

Wie wir bereits berichtet haben, waren wir mit Dorothee Martin unterwegs zum Tür-zu-Tür-Wahlkampf. Das war nicht nur für uns eine tolle Erfahrung, auch dem Hamburger Abendblatt war es eine Erwähnung wert. Lest auf der Homepage des Abendblatts, wie die Redakteure das Duell zwischen unserer Bundestagskandidatin für Hamburg-Nord, Dorothee Martin, und ihrem CDU-Herausforderer sehen.

05.09.2017 | Termine

Es ist viel los - lernen Sie uns kennen!

Die heiße Phase vor der Bundestagswahl läuft. Wer noch nicht sicher ist, ob er unsere Bundestagskandidatin für Hamburg-Nord Dorothee Martin oder im Nachbarwahlkreis Wandsbek Aydan Özoguz seine Erststimme geben soll, hat am kommenden Wochenende die Gelegenheit, sich von unseren beiden starken Frauen zu überzeugen.

17.08.2017 | Wahlkampf

Unterwegs mit Dorothee Martin

Mit unserer Bundestagskandidatin vor Ort: Gemeinsam mit Dorothee Martin haben wir uns am 17. August auf den Weg zum Tür-zu-Tür-Wahlkampf gemacht. Das schlechte Wetter konnte uns nicht abhalten: Die Stimmung war super!

16.08.2017 | SPD Bergstedt

Unsere neue Seite ist online

Frischer, moderner, aktueller: Unsere neue Internetseite ist online! Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die neuen Inhalte einzupflegen. Es lohnt, sich, immer wieder vorbeizuschauen - die Homepage wird sich in den kommenden Wochen weiter füllen.