arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

11.10.2018

13. Sozialdemokratischen Bildungsveranstaltung Lesung "Fern von Aleppo" am 4. November

Der Syrer Faisal Hamdo liest am 4.November ab 11:30 Uhr in der Stadtteilschule Bergstedt aus seinem Buch "Fern von Aleppo – wie ich als Syrer in Deutschland lebe".

Weitere Infos gibt es hier.

14.09.2018

Fremdenfeindliche Aktion An die Verfasser dieses Briefs

Diesen Zettel hat eine Familie, die mit Genossinnen und Genossen der SPD Bergstedt befreundet ist, an der Windschutzscheibe ihres Autos vorgefunden. Wir glauben eher nicht, dass der oder die Verfasser/in dieses Pamphlets sich auf die Homepage oder die Facebook-Seite der SPD Bergstedt verirren wird, aber wir halten es trotzdem für wichtig, ihm oder ihr einige Zeilen zu stiften. Vielleicht erfährt er oder sie ja auf anderem Wege davon, was wir von seiner/ihrer Aktion und von ihm/ihr halten.

26.06.2018

Ergebisauswertung Wunschbaumaktion auf der Bunten Meile

Wir haben auf der Bunten Meile mit unserem "Wunschbaum" viele Ideen und Vorschläge dazu bekommen, wie und was sich in Bergstedt verbessern kann. Wir haben damit begonnen, diese Ideen und Vorschläge aufzuarbeiten und politische Vorstellungen zu ihrer Umsetzung zu entwickeln. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: bergstedt.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

26.02.2018

Regionalausschuss Walddörfer Drei Beschlüsse für Bergstedt

Im Regionalausschuss Walddörfer sind am vergangenen Donnerstag drei Beschlüsse gefasst worden, die Bergstedt betreffen.

21.02.2018

Terminhinweis Bergstedter Themen im Regionalausschuss Walddörfer am 22. Februar

Beim kommenden Regionalausschuss Walddörfer am 22. Februar 2018 stehen auch wieder mehrere Bergstedter Themen auf der Tagsordnung. Die Sitzung ist öffentlich.

21.02.2018

Vorstandswahl Stephan Papke bleibt Vorsitzender

Die Mitglieder des Distrikts Bergstedt haben gestern den Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Stephan Papke bleibt weiter Vorsitzender. Drei StellvertreterInnen stehen ihm künftig zur Seite: Barbara Kriesten, Rainer Hermann und Jan Misselwitz.

29.01.2018

Abstimmung Überprüft eure Mitgliedsdaten

Vor der GroKo-Abstimmung: Sind eure aktuellen Mitgliedsdaten bei der Partei hinterlegt?

25.09.2017

Bundestagswahl 2017 SPD Hamburg holt fünf von sechs Direktmandaten

Vor der SPD liegen im Bundestag vier Jahre Oppositionsarbeit. Unser Vorsitzender Martin Schulz hat angekündigt, dass die Partei nicht noch einmal Juniorpartner einer großen Koalition sein will. Insgesamt hat die SPD zahlreiche Stimmen verloren. Auch in Hamburg haben viele Wähler ihre Zweitstimme anderen Parteien gegeben. Trotzdem konnten in der Hansestadt fünf von sechs Direktkandidaten ihren Wahlkreis gewinnen. Nur unsere Kandidatin für Hamburg-Nord, Dorothee Martin, ist knapp gescheitert.

13.09.2017

Schlechtes Wetter Fußballturnier fällt aus

Leider muss der für Freitag geplante Nachholtermin für unser Fußballturnier ausfallen. Schuld ist erneut das Wetter und der damit verbundene Zustand des Fußballplatzes.

12.09.2017

Terminhinweis Bergstedter Themen im Regionalausschuss Walddörfer am 14. September

Beim nächsten Regionalausschuss Walddörfer am Donnerstag (14. September) stehen auch wieder Bergstedter Themen auf der Tagesordnung.