arrow-left arrow-right close contrast download easy-language facebook instagram telegram logo-spe-klein mail menue Minus Plus print search sound target-blank Twitter youtube
Inhaltsbereich

Aktuelles

10.02.2022 | Corona-Pandemie

"Spaziergänge" in Bergstedt - oder was watschelt wie ein Ente...

Auch für Bergstedt verabreden sich auf den einschlägigen sozialen Medien wie beispielsweise „telegram“ Bürger*innen, um unter Umgehung der Regeln des Versammlungsrechts auf sogenannten Spaziergängen gegen die durch die Regierungen zum Schutz vor einer exponentiellen Ausweitung der Corona-Pandemie erlassenen Bestimmungen zu demonstrieren. Hierzu nehmen wir als Bergstedter Sozialdemokrat*innen Stellung.

05.09.2021 | Zur Bundestagswahl

Gewerkschaften unterstützen Olaf Scholz

Hamburgs führende Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter haben sich zusammengetan und unterstützen den SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz. Unter ihnen ist auch das Vorstandsmitglied der SPD Bergstedt, Thomas Haul.

21.01.2021 | Corona zum Trotz

SPD Bergstedt tagt jetzt digital

Auch wenn persönliche Treffen gerade nicht möglich sind: Die SPD Bergstedt arbeitet wie viele andere Distrikte inhaltlich weiter.

04.10.2020 | Wechsel an der Spitze

Neuer Vorstand der SPD Bergstedt

Stephan Papke hat nach rund 30 Jahren als Vorsitzender der SPD Bergstedt den Staffelstab weitergegeben: Neuer Vorsitzender ist Felix Kirschstein.

24.07.2019 | Gedanken für einen authentischen Wandel

Positionspapier der SPD Bergstedt

Bei unserer Distriktsversammlung am 13. Juni 2019 haben wir entschieden, ein Positionspapier des SPD-Distriktes Hamburg Bergstedt zu erstellen.

11.10.2018 | 13. Sozialdemokratischen Bildungsveranstaltung

Lesung "Fern von Aleppo" am 4. November

Der Syrer Faisal Hamdo liest am 4.November ab 11:30 Uhr in der Stadtteilschule Bergstedt aus seinem Buch "Fern von Aleppo – wie ich als Syrer in Deutschland lebe".

Weitere Infos gibt es hier.

14.09.2018 | Fremdenfeindliche Aktion

An die Verfasser dieses Briefs

Diesen Zettel hat eine Familie, die mit Genossinnen und Genossen der SPD Bergstedt befreundet ist, an der Windschutzscheibe ihres Autos vorgefunden. Wir glauben eher nicht, dass der oder die Verfasser/in dieses Pamphlets sich auf die Homepage oder die Facebook-Seite der SPD Bergstedt verirren wird, aber wir halten es trotzdem für wichtig, ihm oder ihr einige Zeilen zu stiften. Vielleicht erfährt er oder sie ja auf anderem Wege davon, was wir von seiner/ihrer Aktion und von ihm/ihr halten.

26.06.2018 | Ergebisauswertung

Wunschbaumaktion auf der Bunten Meile

Wir haben auf der Bunten Meile mit unserem "Wunschbaum" viele Ideen und Vorschläge dazu bekommen, wie und was sich in Bergstedt verbessern kann. Wir haben damit begonnen, diese Ideen und Vorschläge aufzuarbeiten und politische Vorstellungen zu ihrer Umsetzung zu entwickeln. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

26.02.2018 | Regionalausschuss Walddörfer

Drei Beschlüsse für Bergstedt

Im Regionalausschuss Walddörfer sind am vergangenen Donnerstag drei Beschlüsse gefasst worden, die Bergstedt betreffen.

21.02.2018 | Terminhinweis

Bergstedter Themen im Regionalausschuss Walddörfer am 22. Februar

Beim kommenden Regionalausschuss Walddörfer am 22. Februar 2018 stehen auch wieder mehrere Bergstedter Themen auf der Tagsordnung. Die Sitzung ist öffentlich.